Auszeichnungen für Innovation und herausragende Leistungen

Die International Engine of the Year Awards

Die von UKi Media & Events veranstaltete Preisverleihung feiert die Besten der Besten in den Bereichen der Antriebstechnik, -konstruktion und -innovation. Es werden insgesamt 12 Preise in acht Kapazitätsklassen sowie Sonderpreise für Green Engine of the Year, New Engine of the Year und Performance Engine of the Year verliehen. Die Gewinner der acht Kapazitätsklassen und des Green-Engine-Preises werden anschließend für den International Engine of the Year nominiert.


Automotive Interiors Expo Awards

Im Rahmen der Automotive Interiors Expo werden die Automotive Interiors Expo Awards verliehen. Bei dieser branchenweit führenden Preisverleihung werden die weltbesten Designer, Lieferanten, Innovationen und Produkte im Bereich der Fahrzeuginnenausstattung ausgezeichnet. Die Automotive Interiors Expo Awards, die von einer hochkarätigen Jury aus weltweit führenden Autojournalisten verliehen werden, gehören bereits jetzt zu den begehrtesten Preisen der internationalen Automobilbranche.


Tire Technology Awards for Innovation and Excellence

Die Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence werden in Anerkennung innovativer Ideen und harter Arbeit in der Reifenkonstruktions- und -fertigungsbranche verliehen. Die Ergebnisse werden von einer unabhängigen Jury aus Experten der internationalen Reifenindustrie ermittelt, und die Trophäen werden jährlich bei einem Galadiner im Rahmen der Tire Technology Expo, der weltweit wichtigsten Messe und Konferenz zur Reifenfertigungstechnologie, überreicht.


Electric & Hybrid Marine Awards

Mit den Electric & Hybrid Marine Awards werden die besten Hersteller, Zulieferer, Ingenieure, Innovationen und Produkte der Welt im Bereich der Elektro- und Hybridantriebe für die Schifffahrt gewürdigt und ausgezeichnet. Unter den Mitgliedern der Jury sind einige der weltweit führenden maritimen Fachjournalisten, Branchenexperten und Wissenschaftler.


Professional MotorSport World Expo Awards

Die von den Gewinnern hoch geschätzten und in der Motorsportwelt angesehenen Professional MotorSport World Expo Awards würdigen innovatives Denken und harte Arbeit in der Motorsportbranche. Sie werden im Rahmen eines spektakulären Galadiners während der Professional MotorSport World Expo in Köln verliehen, die die größte Fachmesse für Motorsport in Mitteleuropa ist.


Vehicle Dynamics International Awards

Die seit 2008 verliehenen Vehicle Dynamics International Awards prämieren die besten Ideen, Technologien, Innovationen und technischen Errungenschaften bei der Fahrdynamikentwicklung. Die Jury besteht aus 29 führenden Fachjournalisten aus 19 verschiedenen Ländern aus der ganzen Welt.


Postal Technology International Awards

Die Postal Technology International Awards sollen die herausragendsten Leistungen in der Postbranche anerkennen und ehren. Die Kategorien umfassen Automatisierung, digitale Postbearbeitung, Einzelhandel, Lieferung an der letzten Meile, Umwelt, Lieferanten und Dienstleister. Die Gewinner der einzelnen Auszeichnung werden während einer Feierstunde auf der POST-EXPO verkündet.

Awards for innovation and excellence

The International Engine of the Year Awards

Organised by UKi Media & Events, the awards celebrate the very best in powertrain engineering, design and innovation by presenting 12 trophies, covering eight capacity classes as well as Green Engine of the Year, New Engine of the Year and Performance Engine of the Year. The winners of the eight capacity classes and the Green Engine award are then shortlisted, with one powertrain eventually becoming the International Engine of the Year.


Automotive Interiors Expo Awards

Automotive Interiors Expo hosts the Automotive Interiors Expo Awards, an industry-leading ceremony that honours the world’s finest designers, suppliers, innovations and products in the automotive interiors arena. With a judging panel that boasts some of the world’s leading automotive journalists, the Automotive Interiors Expo Awards have already become some of the most sought-after accolades within the global automotive industry.


Tire Technology Awards for Innovation and Excellence

The Tire Technology International Awards for Innovation and Excellence reward the smart thinking and hard work of the tire design and manufacturing industry. The results are determined by an independent panel of international tire industry experts and the trophies are presented annually at a Gala Dinner during Tire Technology Expo, the world’s most important tire manufacturing technology exhibition and conference.


Electric & Hybrid Marine Awards

The Electric & Hybrid Marine Awards recognise and honour the world’s finest manufacturers, suppliers, engineers, innovations and products in the electric and hybrid marine propulsion arena with a judging panel that is made up of some of the world’s leading maritime journalists, industry experts and academics.


Professional MotorSport World Expo Awards

Highly prized by their winners and well respected by the motorsport community, the Professional MotorSport World Expo Awards recognise and reward the innovative thinking and hard work of the motorsport industry. They are presented at a spectacular Gala Dinner during the Professional MotorSport World Expo in Cologne, central Europe’s largest motorsport trade show.


Vehicle Dynamics International Awards

Presented since 2008, the Vehicle Dynamics International Awards recognise the best ideas, technology, innovations and engineering achievements in vehicle dynamics development. The jury consists of 29 leading automotive journalists from 19 different countries around the world.


Postal Technology International Awards

The Postal Technology International Awards are designed to recognise and honour the most outstanding achievements in the postal industry. Categories cover automation, digital mail, retail, last mile delivery, the environment, suppliers and service providers. The winners of each award are announced during a ceremony held at POST-EXPO.