Veranstaltungen im Bereich der Kfz

Automotive Interiors Expo 2018

5., 6. und 7. Juni 2018
Messe Stuttgart

Die Fachmesse für Konzepte, Materialien, Oberflächen, Textilien und Komponenten in der Fahrzeuginnenausstattung.

Die Messe reicht von Konzepten und Farben bis hin zur Bearbeitung von Innenraumkomponenten und Feinbearbeitung. Eine große Auswahl an Zubehör für den Fahrzeuginnenraum wie Deckenbespannungen, Teppiche, Dämmstoffe, Schalter, Oberflächen und Leuchttextilien wird auf der Messe ausgestellt. Sowohl für Hersteller von Innenraumkomponenten wie auch OEMs.

Automotive Interiors Expo USA 2018

23., 24. und 25. Oktober 2018
The Suburban Collection Showplace, Novi/MI (USA)

Die internationale Fachmesse in Nordamerika für Konzepte, Materialien, Oberflächen, Textilien und Komponenten in der Fahrzeuginnenausstattung.

Die Messe reicht von Konzepten und Farben bis hin zur Bearbeitung von Innenraumkomponenten und Feinbearbeitung. Eine große Auswahl an Zubehör für den Fahrzeuginnenraum wie Deckenbespannungen, Teppiche, Dämmstoffe, Schalter, Oberflächen und Leuchttextilien wird auf der Messe ausgestellt. Sowohl für Hersteller von Innenraumkomponenten wie auch OEMs.

Automotive Testing Expo India 2018

10., 11. und 12. Januar 2018
Chennai (Indien)

In Chennai findet die dritte Automotive Testing Expo India statt. Die Aussteller zeigen Technologien wie Testsimulation, NVH-Analyse, Motor-/Abgasuntersuchung, Fahrdynamiktests, Materialprüfung – also jeden Aspekt der Automobilprüfung und -bewertung.


Automotive Testing Expo Korea 2018

13., 14. und 15. März 2018
Seoul (Korea)

Die Automotive Testing Expo Korea nutzt die bewährte Erfolgsformel ihrer Schwestermessen in Stuttgart, Detroit, Schanghai und Chennai. Sie dient als Treffpunkt für die weltweit führenden Hersteller von Prüf- und Auswertungsgeräten sowie von Anbietern von Prüfdienstleistungen.


Automotive Testing Expo Europe 2018

5., 6. und 7. Juni 2018
Messe Stuttgart

Die weltweit führende Messe für Automobiltests, Validierung, Simulation, Modellierung und Qualitätstechnik.

Die Automotive Testing Expo Europe ist Europas führende Veranstaltung in Sachen Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Fahrzeugen. Die Messe wird auch weiterhin DAS Aushängeschild in Europa für neue Technologien im Bereich Automobilprüfung, -evaluierung und -qualitätstechnik sein.


Testing Expo China - Automotive 2018

25., 26. und 27. September 2018
The Shanghai Everbright Convention & Exhibition Center, Schanghai (China)

Testing Expo China - Automotive hat sich als Nummer Eins unter den Fachmessen für Technologien und Dienstleistungen etabliert, die für Qualität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit für die Automobilindustrie in China sorgen.


Automotive Testing Expo USA 2018

23., 24. und 25. Oktober 2018
The Suburban Collection Showplace, Novi/MI (USA)

Die ultimative Veranstaltung in den USA für die gesamte Pkw- und Lkw-Test-Community.

Besucher der Automotive Testing Expo North America sehen die neuesten Testtechnologien und -services, die bei der Kfz-Serienfertigung eingesetzt werden – von der ersten Prototypenanalyse bis zu Inspektionen am Ende des Fertigungsprozesses und zur Qualitätssicherung  – und alle Verfahren, die dazwischen liegen.

Engine Expo Europe 2018

5., 6. und 7. Juni 2018
Messe Stuttgart

Die europäische Messe für spezielle Motorentechnik, Werkstoffe, Beschichtungen und Motorenkonzepte.

Fachunternehmen präsentieren die neuesten Motorenkonzepte, Komponenten, Werkstoffe und Fertigungstechnologien. PLUS kostenloses Open Technology Forum.


Engine Expo USA 2018

23., 24. und 25. Oktober 2018
The Suburban Collection Showplace, Novi/MI (USA)

Nordamerikas internationale Spezialmesse für Konstruktion, Produktion, Komponenten und Technologien von Kfz-Antriebssträngen.

Sie ist ein wahrhaft außergewöhnliches Umfeld für die Bewertung neuer Komponenten und Produkte, für Treffen mit Branchenmitgliedern, die Konsolidierung bestehender Geschäftsbeziehungen und als Informationsquelle für neueste Konzepten und Ideen.

Global Automotive Components and Suppliers Expo 2018

5., 6. und 7. Juni 2018
Messe Stuttgart

Internationale Ausstellung von speziellen Automobilkomponenten und Lieferkettenpartnern der Automobilbranche.

Unternehmen aus der ganzen Welt werden auf der Messe sein, um darüber zu sprechen, wie sie zu einer Kostenreduzierung in den Lieferketten beitragen und neue, alternative und kosteneffektive Lösungen für die Herstellung und Zulieferung anbieten können.

Professional Motorsport World Expo 2018

7., 8. und 9. November 2018
Koelnmesse, Köln

Alle topaktuellen Motorsporttechnologien und -komponenten sind zu sehen!

Die einzige Motorsportmesse in Mitteleuropa, die ausschließlich für Rennteams, Fahrer, Ingenieur- und Technikbüros, Besitzer und Betreiber von Rennstrecken, Performance-Ingenieure, unterstützende Crews und Distributoren sowie Händler von Motorsportausrüstung gedacht ist.

Tire Technology Expo 2018

20., 21. und 22. Februar 2018
Deutsche Messe, Hannover

Europas führende internationale Messe und Konferenz für Reifenkonstruktion und Reifenfertigung.

Vorgestellt werden die wichtigsten Reifenfertigungstechnologien der Welt. Als Exponate sind Geräte und Materialien zu sehen, die das gesamte Spektrum der Reifenfertigung umfassen.

Autonomous Vehicle Technology World Expo 2018

5, 6 & 7 Juni 2018
Messe Stuttgart, Germany

Alles, was Sie für die Konzeption, Entwicklung und Validierung Ihres autonomen Fahrzeugs benötigen

Die Autonomous Vehicle Technology World Expo wird alles zeigen, was Sie für die Entwicklung Ihres intelligenten Fahrzeugs benötigen, von den offensichtlichen Komponenten wie Software, Sensoren und Kommunikationssysteme autonomer Fahrzeuge bis hin zu Reifen und Rädern oder kompletten Fahrzeugkonzepten.

Automotive events


May 20, 21 & 22, 2025
Messe Stuttgart, Germany

Everything you need to conceive, develop and validate your autonomous vehicle.

ADAS & Autonomous Vehicle Technology Expo Europe will showcase everything you need to develop your intelligent vehicle, from the obvious autonomous vehicle driving software, sensors and communication systems, to tires and wheels for autonomous vehicles, or complete vehicle concepts.


August 28 & 29, 2024
San Jose McEnery Convention Center USA

The world’s leading expo of technologies for autonomous vehicle development is now also held in California and features the latest enabling technologies for ADAS plus software, AI, simulation, and test and development systems for full autonomy


November 12, 13 & 14, 2024
Messe Stuttgart, Germany

Source new interior materials, finishes, technologies and concepts, and find new manufacturing partners and suppliers at Europe's leading show for automotive interiors.


October 22, 23 & 24, 2024
Suburban Collection Showplace, Novi, Michigan

North America’s dedicated international trade fair for automotive interior concepts, materials, finishes, fabrics and components.


May 20, 21 & 22, 2025
Messe Stuttgart, Germany

Automotive Testing Expo is the leading event dedicated to the quality, safety, reliability and durability of vehicles. The expo is THE launchpad in Europe for new technologies in automotive testing, evaluation and quality engineering.


April 8, 9 & 10, 2025
CTC Complex, Chennai, India

Automotive Testing Expo is the leading event dedicated to the quality, safety, reliability and durability of vehicles. The expo is THE launchpad in India for new technologies in automotive testing, evaluation and quality engineering.


March 18, 19 & 20, 2026
Korea International Exhibition Center KOREA

Automotive Testing Expo is the leading event dedicated to the quality, safety, reliability and durability of vehicles. The expo is THE launchpad in Korea for new technologies in automotive testing, evaluation and quality engineering.


October 22, 23 & 24, 2024
Suburban Collection Showplace, Novi, Michigan

Automotive Testing Expo is the leading event dedicated to the quality, safety, reliability and durability of vehicles. The expo is THE launchpad in North America for new technologies in automotive testing, evaluation and quality engineering.


June 26 & 27, 2024
Köln Messe, Germany

iVT Expo showcases the latest industrial vehicle technologies, from cabin designs and components to powertrains, hydraulics, materials, testing equipment and autonomous features.


August 21 & 22, 2024
Donald E. Stephens Convention Center, Chicago USA

iVT Off-Highway Vehicle Technology Expo showcases the latest industrial vehicle technologies, from cabin designs and components to powertrains, hydraulics, materials, testing equipment and autonomous features.


November 13 & 14, 2024
Köln Messe, Cologne, Germany

All the latest motorsport technology and components on show!

The only motorsport exhibition in central Europe exclusively for racing teams, drivers, engineering and technical companies, circuit owners and operators, performance engineers, support crews, and race equipment distributors and dealers.


August 28, 29 & 30, 2024
Shanghai World Expo Exhibition and Convention Center China

Automotive Testing Expo is the leading event dedicated to the quality, safety, reliability and durability of vehicles. The expo is THE launchpad in China for new technologies in automotive testing, evaluation and quality engineering.


March 4, 5 & 6, 2025
DEUTSCHE MESSE, HANNOVER, GERMANY

Europe’s leading international tire design and tire manufacturing exhibition and conference, now in its 23rd year!

Featuring the world’s premier tire manufacturing technology, with exhibits of equipment and materials covering the complete spectrum of the tire manufacturing process.